Liebe Genossen,

Demokratie lebt vom Mitmachen. Das gilt nicht nur im Bundestag und in den Landtagen, sondern auch in den Sozialversicherungen. Derzeit finden die Sozialwahlen statt, bei denen die „Parlamente“ der Sozialversicherungen gewählt werden. Dabei geht es um viel: Unsere Sozialversicherungen sichern einen stabilen Lebensstandard und garantieren den Menschen eine gute Versorgung. Gesundheit, Rente und Pflege berühren uns alle ganz unmittelbar und persönlich. Du bestimmst mit, wer dort mitbestimmt. In den „Parlamenten“ der Sozialversicherungen wird zum Beispiel mitentschieden, wie die Beitragsgelder für die gesetzlichen Leistungen verwendet werden. Ich unterstütze die gewerkschaftlichen Listen des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften
Beteilige Dich bei den Sozialwahlen. Deine Briefwahlunterlagen solltest Du bereits erhalten haben.

Herzliche Grüße
Martin Schulz



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.